Regional einkaufen auf dem Genholter Hof

24.06.2019

In meinem dritten Blog-Beitrag widme ich mich gleich einem Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt – dem regionalen Genuss! Der Niederrhein ist nicht nur bekannt durch das weiße Gold, dem Spargel, dessen Saisonende ich gerade noch überwinden muss, sondern es gibt auch jede Menge andere regionale Lebensmittel, die hier kultiviert werden. Ob Gemüse und Obst, Fleisch und Geflügel, Wild, Eier, Getreide und Milchprodukte – der Niederrhein ist einer der ältesten und bedeutendsten Anbauregionen Deutschlands, allen voran natürlich der Spargel-, aber auch der Apfelanbau und die Gänsehaltung, dessen Ursprünge übrigens bis zu den Römern reicht. Achtung Spoiler: In einer der nächsten Blogbeiträge bin ich übrigens genau diesen auf der Spur, aber mehr verrate ich noch nicht. Aber kurz zurück zum Thema – regionales Shopping!

Farben
Container