Newsletter
Hinweise zum Inhalt des Newsletters, dem Versandverfahren und Statistiken
Mit welchen Inhalten kann ich rechnen?
Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten und Angebote rund um das Thema Tourismus am Niederrhein.
Wie häufig werden die Newsletter versendet?
Der Newsletter wird regelmäßig versendet, meistens einmal im Monat. In besonderen Fällen halten wir Sie selbstverständlich auch mit zusätzlichen Informationen auf dem Laufenden.
Einsatz von rapidmail
Der Versand der Newsletter erfolgt über den deutschen Anbieter „rapidmail“, bei dem auch die E-Mailadressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse gespeichert werden.
Double-Opt-In und Opt-Out
Sie erhalten eine sog. Double-Opt-In-E-Mail, in der Sie um Bestätigung der Anmeldung gebeten werden. Sie können dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen (sog. Opt-Out). Einen Abmeldelink finden Sie am Ende jedes Newsletters oder auch in der Double-Opt-In-E-Mail.
Statistiken und Erfolgsmessung
Um den Newsletter für Sie zu optimieren, willigen Sie in unsere Auswertung ein, mit der wir messen, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Abonnenten klicken.
Datenschutzhinweise
Weitere Informationen zum Newsletterversand sowie zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Rechtliche Hinweise
Sie stimmen dem Erhalt des Newsletters der Niederrhein Tourismus GmbH durch Klicken auf die Schaltfläche „Anmelden“ zu. Der Newsletter wird per E-Mail verschickt und enthält Informationen rund um das Thema Tourismus am Niederrhein. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten, die wir für den Versand des Newsletters verarbeiten, nicht an Dritten weitergeben. Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen, per E-Mail (info@niederrhein-tourismus.de), telefonisch (+49 (0) 21 62 / 81 79 03), postalisch (Niederrhein Tourismus GmbH, Willy-Brandt-Ring 13, 41747 Viersen) oder durch den Abmeldelink im Newsletter selbst. (*Pflichtfelder)