Ihr Niederrhein-Team

Container

Wir – das sind die vier Kreise Heinsberg, Kleve, Viersen und Wesel, ein starkes Quartett. Wir lieben unseren Niederrhein und tun gemeinsam ganz viel dafür, damit noch mehr Menschen ihn kennen und lieben lernen. Wir sind stolz auf unsere Region, vor allem weil wir so tolle Gastgeber haben, die ihre Gäste mit wahren Gaumenfreuden und einem liebenswürdigen Service verwöhnen. Der Niederrhein ist eine ideale Radwanderregion. Hier gibt es das längste ausgeschilderte Radwegenetz in Deutschland, mit dem „Niederrheinischen Radwandertag“ wohl Deutschlands größte Fahrradtour und mit dem „NiederrheinRad“ ein flexibles Verleihsystem, das jede Radtour leichter macht.

Und wir haben eine wunderschöne Landschaft, ganz viele herausragende kulturelle Angebote und jede Menge Möglichkeiten für einen aktiven und erlebnisreichen Urlaub: Neben Radfahren und Wandern geht noch viel mehr: Klettern, Kanu fahren, Golfen, Schwimmen, Reiten und, und, und…

Die Niederrhein Tourismus GmbH ist das Dach für alles, was mit Tourismus zu tun hat. Hier arbeiten wir mit den Städten und Gemeinden und den Leistungsanbietern der Tourismusbranche eng zusammen.

Niederrhein-Motto: Für unsere Gäste nur das Beste!!

Nina Jörgens

Prokuristin

Gesamtkoordination Marketing, Auslandsmarketing, Themenmanagement

Annika Zingel

Online- und Social Media Marketing, 
Projektleiterin Datenmanagement & NiederrheinHub

Kathrin Peters

Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, Seminare und Tagungen, NiederrheinRad, Reisemobil & Camping, Gästeführer

Mathis Kleinkemm

Assistent Datenmanagement und NiederrheinHub, Projektmanager "Tourismus Data Intelligence Initiative NRW"

Konstantin Merz

Assistent Datenmanagement und NiederrheinHub


Unsere Gesellschafter