REISEMOBIL

Herzlich willkommen...

... am Niederrhein, der Region, ganz im Westen Deutschlands, die sich längst einen Namen als reismobilfreundliches und erlebnisreiches Urlaubsgebiet gemacht hat. Immer mehr Menschen zieht es in den vergangenen Jahren zu uns an den Niederrhein.

Sie finden hier alle Informationen zu den Ver- und Entsorgungs- möglichkeiten, zu den Werkstätten für notwendige Reparaturen und weitere Serviceleistungen. Gehen Sie vor Anker in einem unserer "Reisehäfen" - die Stellplätze am Niederrhein sind für Ihre Reisemobile vorbildlich ausgestattet.

Wir sagen Ihnen wo Sie Ihre frischen Brötchen beim nächsten Bäcker bekommen und wo Sie gut essen können, wenn Sie sich einmal nicht selbst versorgen wollen. Einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub mit Ihrem Reisemobil bei uns am Niederrhein wünscht Ihnen das Team vom Niederrhein Tourismus.

REISEMOBILFREUNDLICHER NIEDERRHEIN

Neuer Tourenflyer für Reisemobilsten erschienen

2. Ausgabe Reisemobil Tourenflyer

Ein „rheines“ Vergnügen versprechen die Niederrheiner Reisemobilisten, die mit ihrem rollenden Zuhause die Region zwischen Rhein & Maas  ansteuern. Zum zweiten Mal hat die Niederrhein Tourismus GmbH einen speziellen Tourenflyer aufgelegt, der auf der Reise & Campingmesse in Essen vorgestellt wurde und den Reisemobilisten eine Fülle von Freizeittipps gibt.

„Der Niederrhein – natürlich schön!“, „Hits for Kids – Fröhliche Familienfreizeiten“ und „Genussvoll genießen: Niederrheinische Spezialitäten“ (auch für Selbstversorger) – darunter sind in diesem Jahr die hilfreichen Ratschläge zusammen gefasst.

Der erste Tourenflyer für Reisemobilisten war folgenden Themen gewidmet: „Genuss am Fluss: Der Rhein“, „Burgen, Bauten und Barockgärten“ und „Stattliche Schlösser in schöner Seenlandschaft“. Er stieß auf viel Zustimmung. Eine Restauflage ist noch erhältlich.

MANUELA UND KLAUS-PETER PIEKARSKI AUS GELSENKIRCHEN

Mit dem Reisemobil immer wieder gerne an den NIEDERRHEIN

Manuela und Klaus-Piekarski aus Gelsenkirchen mit ihrem Reisemobil

„Jahrelang waren wir an Wochenenden viel unterwegs, mit dem Hund in Hotels – das war nicht immer einfach. Seit wir uns im August 2008 ein Reisemobil angeschafft haben, haben wir viel mehr Freiheit gewonnen“, Manuela Piekarski aus Gelsenkirchen und ihr Ehemann Klaus-Peter haben es keine Sekunde bereut, die Investition getätigt zu haben. Besonders gerne sind sie am Niederrhein unterwegs. Spontan können sie aufzählen, wo sie überall schon waren: in Brüggen, Emmerich, Geldern, Goch, Kevelaer, Kleve und Xanten. Favorit ist der Stellplatz in Emmerich am Rhein. Ihr Urteil: Der Platz liegt bestens, von der etwas erhöhten Lage kann man direkt auf das Wasser sehen, und man ist schnell an der schönen Rheinpromenade.

Die Stellplätze am Niederrhein seien bestens ausgestattet, betont Manuela Piekarski, sie vermisst nichts: „Schön ist es, wenn wir Strom und Wasseranschlüsse vorfinden. Sanitäre Anlagen sind gut und schön, müssen aber nicht unbedingt sein, da haben wir ja selbst alles an Bord“, betont die Reisemobilistin. Sie genießt es, Land und Leute kennen zu lernen und viel an der frischen Luft zu sein. Und für deren kleine Pudelhündin Eileen bedeutet das  Reisen mit dem rollenden Gefährt nun auch viel mehr Bewegungsfreiheit.

lesen Sie weiter

STELLPLATZFÜHRER 2009/2010

33 Stellplätze für Reisemobilisten am NIEDERRHEIN

Der Stellplatzführer "ReiseMobil - Stellplätze am Niederrhein 2009/2010"
Der Stellplatzführer "ReiseMobil - Stellplätze am Niederrhein 2009/2010"

„Reisemobilfreundlicher Niederrhein“ – dieses Prädikat will die Region zwischen Rhein & Maas auch im Jahre 2009 verteidigen. Der Stellplatzführer „ReiseMobil – Stellplätze am NIEDERRHEIN 2009/2010“ präsentiert die ganze Vielfalt des Stellplatzangebotes und der Freizeitmöglichkeiten am Niederrhein. Der Katalog ist für zwei Jahre gültig.

Die Zahl der Stellplätze in der Region steigt kontinuierlich: 33 Städte und Gemeinden beteiligen sich inzwischen und zeigen sich gut gerüstet für die Reisemobilisten, die den Niederrhein seit Jahren in immer größerer Zahl ansteuern. Im Jahre 2010 werden auch wieder neue Tourenflyer erscheinen, die den Reisemobilisten zusätzliche Freizeit-Tipps geben werden.

Den Stellplatzführer „ReiseMobil – Stellplätze am NIEDERRHEIN 2009/2010“ können Sie hier bestellen.

NEWSLETTER

Unser "ReiseMobil"-Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir Ihnen regelmäßig wertvolle Tipps geben: dazu gehören unter anderem Vorschläge zu lohnenswerten Touren, eine Übersicht über interessante Veranstaltungen in der Region, Geschichten rund um das "Haus auf Rädern", nützliche Hinweise auf Stellplätze mit den notwendigen Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten, einschließlich der Serviceleistungen und Reparaturwerkstätten.

Newsletter bestellen

 

2 Land
Suchen in "Reisemobil":






Bestellen Sie hier Ihren Reisemobilkatalog 2009/2010

Katalogbestellung



Niederrhein Tourismus - Typisch Niederrhein